Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Klimawandel – alles nur warme Luft?

19. August 2019 – Die CVP Kanton Schwyz setzt sich nicht erst seit der Klima-Debatte für eine nachhaltige Energie-Politik ein. Was es mit dem Klimawandel auf sich hat und welche Massnahmen angezeigt sind, werden am öffentlichen Klima-Abend vom 26. August 2019 in Lachen das Thema sein. Leserbrief von Kantonsrat Bruno Beeler, Goldau

Kantonsrat und Parteipräsident Bruno Beeler, Goldau


Im Kanton Schwyz wird der von den Menschen ausgelöste rasche Klimawandel von einer Partei geleugnet, bzw. ignoriert. Eine andere Partei tut offensichtlich wegen den bevorstehenden Wahlen mit einem wahren Eiertanz so, als würde sie sich damit ernsthaft befassen. Die CVP hat sich mit dieser Problematik schon lange befasst und wird am 26. August 2019 einen weiteren Markstein setzen.
Wir wollen aus erster Hand wissen, ob der sog. Klimawandel nur warme Luft ist, oder ob er ernst zu nehmen ist, und ob deswegen Massnahmen angezeigt sind, und was der Bund und der Kanton unternimmt.
Dazu organisiert die CVP des Kantons Schwyz am Montag, 26. August 2019, ab 1930 Uhr, im Hotel Bären, in Lachen, einen eigentlichen Klima-Abend. Im Rahmen dieses öffentlichen Anlasses wollen wir uns aktiv mit der Veränderung des Klimas und den entsprechenden Herausforderungen auseinandersetzen. Uns ist es gelungen, den bekannten Klimaexperten Prof. Dr. Reto Knutti und alt Bundesrätin Doris Leuthard für diesen Abend zu gewinnen. Sie werden in ihren Referaten den wissenschaftlichen Stand zur Klimaveränderung und deren Auswirkungen sowie die Reaktion der internationalen Politik auf diese Entwicklungen aufzeigen. Wie es um die Umsetzung der nationalen Energiestrategie auf nationaler und kantonaler Ebene steht, berichten Nationalrat Alois Gmür und Regierungsrat Othmar Reichmuth. Der fachkundige Kantonsrat Sandro Patierno, Schwyz, seines Zeichens Energieberater, wird die Moderation dieses Klimaabends übernehmen. Der Klimaabend ist öffentlich. Jedermann ist herzlich eingeladen.
Die CVP ist die einzige bürgerliche Partei im Kanton Schwyz mit sozialer Verantwortung und mit Verantwortung zur Frage der Klimaveränderung.
Erfahren Sie Hier mehr zum öffentlichen Klima-Abend von Montag, 26. August 2019

Engagiere dich