Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Leitbild

Die Mitte Kanton Schwyz ist eine Partei mit klarem Kompass: Wir stehen für eine eigenständige politische Position, die weder eine gesellschaftliche Gleichmacherei anstrebt noch Marktgläubigkeit und blosse Einzelinteressen verfolgt. Uns leitet eine christliche Orientierung, die auf Werten wie Eigenverantwortung, Subsidiarität, Solidarität  und einer Verpflichtung fürs gemeinsame Wohl basiert. Die Mitte Kanton Schwyz will keinen Staat, bei dem sich jeder das abholt, was er gerade braucht. Wir stehen ein für einen solidarischen Staat, in dem alle einen aktiven Beitrag leisten sollen, sei es in den Vereinen, in der Freiwilligenarbeit, in der Politik oder auch im Militär und im Zivilschutz. 

Die Mitte steht ein für die christliche Wertorientierung. Auf der Basis dieser Werte gestalten wir eine Ordnung, die ein Leben in Würde, Freiheit und Verantwortung ermöglicht. Bei uns ist der Mensch im Mittelpunkt, mit seiner unantastbaren Würde, seiner Freiheit und seiner Verantwortung. Die Mitte Kanton Schwyz steht allen Menschen offen, die sich zu diesen Grundwerten und unseren Zielen bekennen. 

Als moderne Volkspartei tragen wir politische Verantwortung und ver- pflichten uns zu einer lösungsorientierten und sachgerechten Politik. Wir nehmen die Anliegen der Menschen im Kanton Schwyz ernst. Auf dem Boden gemeinsamer Grundwerte sind wir offen für Neues. Wir lehnen Veränderungen nicht ab, sondern gestalten sie. Wir bewahren die Schöpfung für die Zukunft und beantworten Herausforderungen mit Lösungen. 

Downloads

Leitbild PDF Datei von 19. Mai 2024

Engagiere dich