Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Bevormundung und Ruin

7. September 2022 – In der Schweiz sind die Nutztierbestände bereits limitiert. Das Tierwohl ist mit vielen Vorschriften weit………..

Bevormundung und Ruin

In der Schweiz sind die Nutztierbestände bereits limitiert. Das Tierwohl ist mit vielen Vorschriften weit besser gesichert als im Ausland. Mit der Massentierhaltungsinitiative soll die Nutztierhaltung in der Schweiz noch mehr eingeschränkt werden. Mindestens die Vorgaben von Bio Suisse müssten für alle gelten. Das würde die Herstellung von tierischen Produkten um 20-40 % verteuern. Der derzeit gekaufte Anteil von Bio-Produkten machte im Jahre 2020 im Durchschnitt 11 % aus. Die restlichen 89 % würden somit zum Bio-Konsum gezwungen. Es ist eine Illusion, dass alle Schweizer Konsumenten den Schweizer Landwirten für die tierischen Nahrungsmittel für die höheren Auflagen faire Preise bezahlen können oder wollen. Der Konsument würde bevormundet und die Schweizer Landwirtschaft finanziell ruiniert. Deshalb Nein zur schädlichen Massentierhaltungsinitiative.

Bruno Beeler, Präsident Die Mitte Schwyz, Kantonsrat, Goldau

Kontakt

Engagiere dich