Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

AHV Sichern

17. September 2017 – Leserbrief zur Altersreform 2020 von Silvan Ulrich, CVP Küssnacht

Es wird auf beiden Seiten viel Unverständliches und Falsches geschrieben und geredet – und doch braucht es eine Rentenreform, da sind sich Gegner wie Befürworter einig. Wieso nicht diese?
Ist die Vorlage das goldene Ei? Sicher nicht – aber gibt es je eine Vorlage, die für alle stimmt? Eher auch nicht.
Aber sicher ist, es ist eine Change, die wahrgenommen werden muss. Ob Jung oder Alt, jeder darf, kann und muss seinen Beitrag dazu leisten, dass die Renten jetzt und auch für zukünftige Generation erhalten bleiben, damit wir im Alter nicht in Armut leben müssen.
Diskussionen darum, wer mehr bezahlt oder mehr bekommt, sind Spielereien
und Eigennutz und gefährden das System. Wichtig ist, dass wir endlich mal ein Zeichen setzen und uns in die richtige Richtung bewegen.
Packen wir die Chance und sagen am 24 Sept.
2 x Ja zur dringend notwendigen Rentenreform 2020!

Engagiere dich